Mentaltraining

Im Mentaltraining arbeiten wir fokussiert an deinem Ziel. Wir finden Wege, wie du es bestmöglich erreichst.
Im Zuge des Mentaltrainings lösen wir Blockaden, stärken deine mentale Kraft/deinen Fokus, erhöhen deine Performance oder ändern eingeübte Verhaltensmuster.
Lass dich überaschen von ungeanhnten Fähigkeiten, die in dir schlummern.

Mentaltraining wurde zunächst im Sport eingesetzt, wo es insbesondere dazu genutzt wird, psychisch mit Höchstleistungen umzugehen. Sportler*innen trainieren Abläufe, Fokus und visualisieren ihr Ziel - als Ergänzung zum körperlichen Training.

Es ist mittlerweile neurowissenschaftlich bewiesen, dass Gedanken Realität erzeugen - Realität entsteht im Gehirn. Und genau das können wir uns zu Nutze machen. Das Gehirn kann nämlich kaum unterscheiden zwischen Vorstellung und Realität. Das heißt, wenn wir ein Ziel erreichen möchten, jeglicher Art - von Nichtraucher werden, Abnehmen, über (Prüfungs-)Ängste loswerden bis zu selbstsicherem Auftreten und noch vieles mehr - können wir das trainieren.

Als Dipl. Mentaltrainerin habe ich einige Werkzeuge in meinem "Koffer", die dich bei der Zielerreichung unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir dein Ziel detailliert aus, sehen wie es für dich umsetzbar wird, teilen es in kleine Schritte und arbeiten einen Trainingsplan für dich aus. Du wirst sehen, der Weg macht nicht nur Spaß, er hält auch Meilensteile für dich bereit, die deiner Motivation einen Schub geben.

Bist du neugierig geworden? Dann mach gerne einen Termin aus!


Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben